Fenster wieder schließen

Zur ZaBi-Homepage


Erläuterungen zur Biergartenwettergrafik


Liebe Kunden und Kundinnen,

mit diesem Service möchten wir Ihnen eine kleine Hilfe geben, keinen der raren Biergartenabende zu verpassen.
In unseren Grafiken haben wir das in Bonn zu erwartende Wetter
während der Öffnungszeiten
unserer Terrasse dargestellt.
Die dargestellten Symbole sind wie folgend erläutert zu verstehen. Alle Symbole sind weiter unten systematisch dargestellt

 

Die Biergarten-Wettervorhersage für heute:


Hier nun alle für unsere Biergartenvorhersagen verwendeten Symbole in systematischer Zusammenstellung:
Von links nach rechts zeigen die Symbole zunehmend wärmeres Wetter, von oben nach unten zunehmend ungünstigeres Wetter (für längere) Biergartenaufenthalte an.


Zu kühl für die Jahreszeit bei gutem Wetter. Besser etwas früher kommen und etwas wärmer anziehen. Sitzkissen sind vorhanden!

Temperatur für die Jahreszeit normal bei gutem Wetter.

Zu warm für die Jahreszeit bei gutem Wetter.

Zu kühl für die Jahreszeit. Es könnte auch mal Schauer, kurze Gewitter und einzelne Böen geben. Besser etwas wärmer anziehen. Ein großer Schirm unter dem viele Tische Platz finden und Sitzkissen sind vorhanden!

Temperatur für die Jahreszeit normal. Es könnte auch mal Schauer, kurze Gewitter oder einzelne Böen geben. Ein großer Schirm unter dem viele Tische Platz finden ist jedoch vorhanden!

Zu warm für die Jahreszeit. Es könnte auch mal Schauer, kurze Gewitter oder einzelne Böen geben. Ein großer Schirm unter dem viele Tische Platz finden ist jedoch vorhanden!

Zu kühl für die Jahreszeit. Zudem könnte es länger regnen und/oder sehr windig werden. Bei stärkerem Wind müssen wir leider unsere Schirme einklappen.

Temperatur für die Jahreszeit normal. Leider könnte es länger regnen und/oder sehr windig werden. Bei stärkerem Wind müssen wir leider unsere Schirme einklappen.

Zu warm für die Jahreszeit. Leider könnte es länger regnen und/oder sehr windig werden. Bei stärkerem Wind müssen wir leider unsere Schirme einklappen, aber vielleicht reicht es ja für ein Bier im Freien.

Die Terrasse wird geschlossen sein, wahrscheinlich ist Ruhetag und/oder Winter


Die Vorhersagen werden sorgfältig erstellt, sind jedoch abhängig von der Qualität der allgemeinen Wettervorhersagen. Deshalb können wir leider keine Garantie für das tatsächliche Eintreffen des vorhergesagten Wetters übernehmen.
Die Vorhersagen werden erstellt von der
GefaG - Gesellschaft für angewandte Geowissenschaften.  

Fenster wieder schließen


Zur ZaBi-Homepage